•  
Immobilien in Osnabrück - für jeden das Passende Immobilien in Osnabrück - für jeden das Passende  

Immobilien in Osnabrück

Hier finden Sie Immobilien in Osnabrück

Wirtschaftlicher Branchenmix, vielfältige kulturelle Angebote und Förderprogramme für Familien - das sind nur einige Gründe, die für Immobilien in Osnabrück sprechen.

In den historischen Immobilien von Osnabrück wurde Geschichte geschrieben. Hier und in Münster wurde 1648 der Westfälische Frieden geschlossen und damit der 30-jährige Krieg beendet. Noch heute trägt die Stadt den Titel „Friedensstadt“.

Auch das alte Rathaus, in dessen Saal der Vertrag geschlossen wurde, existiert bis heute und gilt als eine der ältesten Immobilien in Osnabrück als Wahrzeichen der Stadt. Sechs Türme und mehrere Statuen zieren den fast 500 Jahre alten Bau im spätgotischen Stil.

Die drittgrößte Stadt Niedersachsens bietet seinen Bewohnern und Besuchern als wirtschaftliches und kulturelles Zentrum der Region zahlreiche Veranstaltungen aus Sport, Kultur und Unterhaltung.

Auch konnten sich in den Industriegebieten international agierende Unternehmen aus Metall-, Nahrungsmittel- und Logistikindustrie ansiedeln. Mittelständler verschiedenster Branchen komplettieren das Wirtschaftsbild der Stadt und verändern die Gewerbezentren durch den Bau moderner Immobilien.

Osnabrück erfreut sich als Wohnort zunehmender Beliebtheit. Um der stetig steigenden Einwohnerzahl ausreichend Wohnraum zu geben, entstehen gemütliche Eigentumswohnungen und zeitgemäße Einfamilienhäuser in beschaulichen Wohngebieten.

Auch die steigende Zahl der Eigenheime trägt neben hohem Freizeitwert und wachsender Industrie zur Erhöhung der Lebensqualität bei. Über verschiedene Fördermaßnahmen werden vor allem junge Familien beim Bau einer eigenen Immobilie in Osnabrück unterstützt.

Hier finden Sie Immobilien in Osnabrück

Lassen Sie sich von unseren Immobilien-Profis beraten.
Jetzt Kontakt aufnehmen!


Artikel weiterlesen weniger anzeigen
Suche im Umkreis:

Preis:
von bis
Wunschrate:
von bis
Grundstückfl.:
von bis
Wohnfläche:
von bis
Zimmer:
von bis
 

Trefferliste

13 Treffer auf 1 Seite

1
Objekte pro Seite   10  |  20  |  30
 
   
+
Kaufpreis:
244.500 €
Baujahr:
-
Wohnfläche:
123 m²
Grundstücksfläche:
427 m²
Zimmer:
4
 

1
Objekte pro Seite   10  |  20  |  30