Immobilien der Sparkassen
  •  
Immobilien in Bautzen - für jeden das Passende Immobilien in Bautzen - für jeden das Passende  

Immobilien in Bautzen

Hier finden Sie Immobilien in Bautzen

Ein faszinierender Stadtkern und reizvolle Landschaften in der deutsch-sorbischen Stadt - das sind nur einige Gründe, die für Immobilien in Bautzen sprechen.

Berühmt für die mittelalterlichen Türme und Immobilien ist Bautzen. Die Stadt liegt an der Spree nahe der tschechischen Grenze an den Ausläufern des Lausitzer Berglandes.

In der Altstadt selbst sind Gebäude aus allen Epochen der Baukunst erhalten, das Altstadtensemble gilt als eines der sehenswertesten in Deutschland. Einzigartig ist vor allem das Wechselspiel binationaler Kulturen, das sich auch auf die Immobilien von Bautzen in Form eindrucksvollen Silhouetten niederschlägt.

Jährlich ziehen die mittelalterlichen Kulissen zahlreiche Touristen in die Stadt an der Spree. Zudem gilt Bautzen neben dem brandenburgischen Cottbus als eines der Zentren der Sorben, einem kleinen slawischen Volk, das sich seine Traditionen und Bräuche bis in die Gegenwart erhalten konnte.

So haben in den historischen Immobilien Bautzens zahlreiche sorbische Einrichtungen, Institutionen und kulturelle Stätten ihren Sitz. Das Deutsch-Sorbische Theater ist als einziges zweisprachiges Theater Deutschlands hier angesiedelt.

Das Sorbische beeinflusst auch heute noch das Aussehen der Einfamilienhäuser von Stadt und Umgebung. Allerdings entstanden in den vergangenen Jahrzehnten auch Eigenheime, die sich diesem Einfluss entziehen konnten. Gerade das macht das Bild der Lausitzer Stadt wohl so faszinierend.

Nach aufwendigen Restaurationen erstrahlen die Immobilien in Bautzens Innenstadt heute wieder in wohlverdientem Glanz. Hier wurden zeitgemäße und gemütliche Miet- und Eigentumswohnungen eingerichtet und bezogen.

Hier finden Sie Immobilien in Bautzen

Lassen Sie sich von unseren Immobilien-Profis beraten.
Jetzt Kontakt aufnehmen!
 


Artikel weiterlesen weniger anzeigen
Suche im Umkreis:

Preis:
von bis
Wunschrate:
von bis
Grundstückfl.:
von bis
Wohnfläche:
von bis
Zimmer:
von bis
 

Trefferliste

22 Treffer auf 2 Seiten

1 | 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite
Objekte pro Seite   10  |  20  |  30
 
   
+
Kaufpreis:
7.000 €
Baujahr:
1971
Wohnfläche:
17 m²
Grundstücksfläche:
373 m²
Zimmer:
1
 

1 | 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite
Objekte pro Seite   10  |  20  |  30